Sockenkonzerte

Für alle Menschen von 5 bis 99 Jahren



Warum organisierst Du diese Konzertreihe?
Diese Frage bekomme ich sehr oft gestellt und kann einfach nur sagen:
Weil es mir Spaß macht und weil mir diese kleine Reihe eine echte Herzensangelegenheit ist!
Ich habe Spaß daran, mir Programme auszudenken. Dabei finde ich vor allem interessant, verschiedene Genres zusammenzubringen. Ich habe Spaß daran, Konzerte zu hören und mich immer wieder von Musik inspirieren zu lassen und ich habe Spaß daran, andere Musikerinnen und Musiker einzuladen, zu sehen, wie sie arbeiten und welche Musiksprache sie sprechen.
Aber das Allerwichtigste: Ich finde es schön, diese Konzerte vor allem für Kinder (aber auch für Eltern und alle interessierten Erwachsenen) zu ermöglichen.
Kinderkonzerte sind toll, sie bringen uns Musiker dazu, sehr genau zu überlegen, was wir da eigentlich tun. Kinder sind ehrlich, denn sie reagieren sofort auf das, was sie erleben. Sie sind offen und direkt mit ihrer Begeisterung!


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr


Hinweise für Menschen mit Behinderung

Bitte sprechen Sie uns im Vorfeld an!

zum Seitenanfang