Movie Crew Cologne


Movie Crew Cologne Logo
Pic2

Unser Leitbild:
Wir beachten in einem besonderen Maß die Lebenswelten junger Menschen.

Wir wollen mit ihnen auch dann in einen Dialog über Medien kommen, wenn sie in eine Verweigerungshaltung gegenüber Schulen oder anderen Bildungsangeboten geraten sind.

Neue und unbelastete pädagogische Wege und Anknüpfungspunkte zu finden, ist für uns eine tägliche Herausforderung. Wir wissen, dass jedes Lernen nur auf der Basis einer sozial-emotionalen Beziehung möglich ist.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, die an unseren Projekten teilnehmen, einen realistischen Einblick in Medienberufe bieten. Dies durchschauen Kinder und Jugendliche, wenn sie experimentieren und in einem begleiteten Rahmen selbst Medien produzieren.

Dabei kommen wir mit ihnen in einen Austausch und die Kinder und Jugendlichen entdecken ebenso die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten wie die Tricks der Manipulateure.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, mit unseren Projekten auch der Öffentlichkeit die Augen für die besonderen Herausforderungen zu öffnen, denen sich Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft stellen müssen.


Öffnungszeiten

Anfragen und Rückfragen bitte telefonisch zu den üblichen Bürozeiten.


Hinweise für Menschen mit Behinderung

Bitte sprechen Sie uns im Vorfeld an.

Video-Dokumentationen

Termine: flexible Termine nach Absprache

Wir dokumentieren soziale, sowie medien- und kulturpädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen.
Kinder und Jugendliche brauchen Räume für Experimente und kompetente Menschen, mit denen sie sich austauschen und beraten können.
Mit unseren Angeboten gehen wir dort hin, wo die Kinder und Jugendlichen leben.

straight radio

Termine: flexible Termine nach Absprache mit Voranmeldung

Wolltest du schon immer mal Reporter_in sein und andere Leute zu spannenden Themen interviewen? Oder im Team ein Radio-Feature produzieren?
Vom professionellen Umgang mit der Technik bis hin zur Moderation:
Bei uns lernst du alles was du als Radiomacher_in wissen musst!

zum Seitenanfang