Themenkonzert Violine & Harfe "Komm morgen um elf auf mein Schloss", Lebenserinnerungen und Werke des Komponisten Louis Spohr"

Ein moderiertes Konzert für Violine & Harfe mit Lebenserinnerungen und Werken von Louis Spohr

Termine

Individuelle Terminvereinbarung erforderlich

Kosten

Nach Vereinbarung

Angebot für

Familien / generationsübergreifend Gruppen Privatpersonen

Format

Konzert Ort variabel

Für seine ersten Kompositionsversuche erhält der kleine Louis von seinen Eltern "einen Prachtanzug bestehend aus einer roten Jacke mit Stahlknöpfen und einem gelben Beinkleid nebst Schnürstiefeln mit Quasten", was er sich schon lange gewünscht hatte. Den Vierzehnjährigen schickt der Vater ausgestattet mit viel zu wenig Geld auf eine höchst abenteuerliche Reise, die auch prompt gescheitert wäre, hätte Louis nicht den Herzog von Braunschweig getroffen und es mit keckem Mut zu einer Einladung aufs Schloss gebracht.

Ein moderiertes Konzert für Violine & Harfe mit Werken und Lebenserinnerungen des Komponisten Louis Spohr. Es spielt und moderiert die Konzertmeisterin der Sinfonietta Köln, Cosima Breidenstein, gemeinsam mit der mehrfach international ausgezeichneten Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne.

Konzertprogramm:

Werke von Louis Spohr (1784 - 1859) für Violine und Harfe

Sparte

Geschichte und Brauchtum Musik

Organisatorische Hinweise

Altersempfehlung: 10 - 99 Jahre

Barrierearmut

Barriere-Informationen zum Angebot

Je nach Spielort sind die Zugangsbedingungen verschieden.

Web & Social Media

Teilen & Drucken

Blättern Sie am unteren Seitenende auf die Folgeseiten um weitere Angebotsorte zu sehen.