Lebende Skulpturen

zu den Kontaktinformationen

Führung für Kinder ab 8 Jahren / Museum Schnütgen


Museum Schnütgen rba

Viele Skulpturen sind zu Besuch bei uns und freuen sich schon darauf, dich zu treffen. Einige stehen nämlich ganz alleine. Aber auch bei denen, die in Gruppen gekommen sind, ist noch ein Platz für dich frei. Versuche herauszufinden, was die Figuren eigentlich tun und stelle ihre Haltung und ihre Gesichtsausdrücke nach. So lernst du unsere Besucher richtig gut kennen und wirst dabei für kurze Zeit selbst zur Skulptur.
Kinderführung mit Dr. Daniela Rösing

Weitere Angebote findest du hier


Termine

05. April 2020, 11:00 - 12:00 Uhr


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Organisatorische Hinweise

Treffpunkt: Infotheke


Hinweise für Menschen mit Behinderung

Die Museen sind für alle Besucherinnen und Besucher ganz oder teilweise barrierefrei erschlossen.

Menschen mit Behinderungen können in allen Museen der Stadt Köln Bildungs- und Vermittlungsprogramme wahrnehmen. Die Programme des Museumsdienstes Köln unterstützen Besucherinnen und Besucher mit Sinnes-, Lern- und geistigen Behinderungen bei der Erschließung der Ausstellungen. Diese Angebote sind für Schulen und andere Gruppen gedacht.

Es gibt Führungen und kreative Angebote in Leichter Sprache, Formate für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Angebote für Menschen mit demenziellen Veränderungen sowie Workshops für Blinde und Sehbehinderte.

Die Pädagogen, die die Veranstaltungen begleiten, sind auf die Bedürfnisse der Zielgruppen vorbereitet.


zum Seitenanfang