Wuuuusch – Rasssccchel – Knissster

zu den Kontaktinformationen

Kulturrucksack NRW
Kulturrucksack NRW

Kunst aus Papier mal anders – wir starten mit einem kleinen Rundgang durch die Papiersammlung des Kunstmuseums Villa Zanders, um zu sehen, was man alles aus Papier machen kann.

Aber eigentlich interessiert uns, wie Papier klingt, welche Geräusche kann man mit Papier erzeugen, wie lässt es sich unterschiedlich formen und gestalten? Welche Geschichten erzählen uns die Kunstwerke? Probieren wir es aus!

Gemeinsam erstellen wir eine eigene ASMR-Aufnahme mit Papier. Ob als Video- oder Tonaufnahme, unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schon gewusst? Bei ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) handelt es sich um ein weltweit verbreitetes Phänomen, das mit einem kribbelnden Gefühl auf der Haut beschrieben werden kann.

Mo, 03.08. bis Mi,05.08. jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr

Zielgruppe:
12 bis 14 Jahre

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!


Termine

mit Voranmeldung


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Hinweise für Menschen mit Behinderung

Bitte sprechen Sie uns im Vorfeld an.


zum Seitenanfang