Zeitreise ins Mittelalter: Schreibwerkstatt

zu den Kontaktinformationen

Ferienkurs im Museum Schnütgen für Kinder ab 8 Jahren


Zeitreise ins Mittelalter Dr. Daniela Rösing
Museum Schnütgen rba

Stell dir vor, der Computer ist noch nicht erfunden. Bunt- und Filzstifte oder Kugelschreiber gibt es noch nicht und an Papier ist noch gar nicht zu denken. Aber wie wurden dann im Mittelalter Briefe geschrieben oder ganze Bücher hergestellt? Die Untersuchung von Büchern aus dem Mittelalter wird dir darauf Antworten geben. Natürlich wird in der Schreibwerkstatt hinterher fleißig alles selber ausprobiert.


Termine

21. Juli 2020, 11:00 - 14:00 Uhr

Voranmeldung bis 19.07.2020

mit Voranmeldung


Kosten

Preis: € 10,50
Material: € 2,00


Organisatorische Hinweise

Treffpunkt: Kasse Museum Schnütgen
Technik: Schreiben und Gestalten
Leitung: Katharina Wagner


Hinweise für Menschen mit Behinderung

Die Museen sind für alle Besucherinnen und Besucher ganz oder teilweise barrierefrei erschlossen.

Menschen mit Behinderungen können in allen Museen der Stadt Köln Bildungs- und Vermittlungsprogramme wahrnehmen. Die Programme des Museumsdienstes Köln unterstützen Besucherinnen und Besucher mit Sinnes-, Lern- und geistigen Behinderungen bei der Erschließung der Ausstellungen. Diese Angebote sind für Schulen und andere Gruppen gedacht.

Es gibt Führungen und kreative Angebote in Leichter Sprache, Formate für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Angebote für Menschen mit demenziellen Veränderungen sowie Workshops für Blinde und Sehbehinderte.

Die Pädagogen, die die Veranstaltungen begleiten, sind auf die Bedürfnisse der Zielgruppen vorbereitet.


zum Seitenanfang