Themenkonzert Violine & Harfe "Von Donizetti bis Spohr, Ein Konzert im Widerschein der Zeit und des Lebens der Komponisten"

Ein moderiertes Konzert für Violine & Harfe mit Werken von G. Donizetti, G. Fauré, J. Massenet, C. Saint-Saëns, H. Renié, M. Tournier, C. Debussy und L. Spohr

Termine

Individuelle Terminvereinbarung erforderlich

Kosten

Nach Vereinbarung

Angebot für

18-26 Jahre Senior*innen Familien / generationsübergreifend Erwachsene

Format

Konzert Ort variabel

Schauen wir vorsichtig durch die angelehnte Tür einer der berühmten Abendgesellschaften, der Salons: Man sitzt schon erwartungsvoll beieinander, die Kleider rascheln, und herein tritt Gabriel Fauré... Ob es diese Begebenheit ist, der berührende Heiratsantrag von Louis Spohr an seine zukünftige Frau, mit der er soeben seine Sonate für Violine und Harfe aufgeführt hat, oder Claude Debussy und Camille Claudel, die im Mondschein Walzer tanzen:

Cosima Breidenstein wirft einen Blick auf das Leben der Komponisten dieses Konzertes und lässt sie in ihrer Erzählung und ihrem Spiel mit Jasmin-Isabel Kühne lebendig werden.

Konzertprogramm:

Werke von Gaetano Donizetti (1797 - 1848), Gabriel Fauré (1845 - 1924), Jules Massenet (1842 - 1912), Camille Saint-Saëns (1835 - 1921), Henriette Renié (1875 - 1956), Marcel Tournier (1879 - 1951), Claude Debussy (1862 - 1918) und Louis Spohr (1784 - 1859)

Sparte

Geschichte und Brauchtum Musik

Organisatorische Hinweise

Altersempfehlung: 10 - 99 Jahre

Barrierearmut

Barriere-Informationen zum Angebot

Je nach Spielort sind die Zugangsbedingungen verschieden.

Web & Social Media

Teilen & Drucken

Blättern Sie am unteren Seitenende auf die Folgeseiten um weitere Angebotsorte zu sehen.